Geo-Instruments als leistungsfähige Einheit der Keller Grundbau GmbH

Wir sind als innovatives Unternehmen für die Entwicklung und Bereitstellung hochpräziser Geomesstechnik für unterschiedliche Einsatzbereiche bekannt. Unsere technische Innovationskraft resultiert dabei aus der interdisziplinären Fachkompetenz unserer Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Bauwesen, Vermessung, Bergbau, Elektrotechnik und Informatik.

Um dies noch weiter zu stärken und eine noch leistungsfähigere Einheit für unsere Geschäftspartner zu schaffen, ist die Geo-Instruments GmbH zum 1. Januar 2024 auf die Keller Grundbau GmbH verschmolzen. Wir fungieren nun als Abteilung der Keller Grundbau - unsere Brand Geo-Instruments, unsere Mitarbeiter:innen, unsere Leistungen und die gewohnte Qualität bleiben selbstverständlich erhalten. 

Die Wurzeln von Geo-Instruments liegen in Bochum. Im Jahre 1990 gegründet als GeTec Ingenieurgesellschaft konnte sich das Unternehmen stets weiterentwickeln und ist heute als Einheit der Keller Grundbau GmbH Teil der weltweit agierenden Keller Group. Geo-Instruments ist führend in der Entwicklung und Bereitstellung hochpräziser Geomesstechnik für unterschiedliche Einsatzbereiche.

Geo-Instruments Arbeitsfelder sind inzwischen schier unerschöpflich wie etwa Lage- und Formänderungen, an Fundamenten, Maschinenträgern und Erdbauwerken. Geomesstechniken für den innerstädtischen Tunnelbau, unter- und übertägigen Bergbau, Deponiebau sowie Software zur Visualisierung und Analyse.

Heute arbeiten wir unter Einsatz unserer Produkte u.a. mit der Bauindustrie, Bergwerkbetreibern, Ingenieur- und Gutachterbüros sowie Deponiebetreibern zusammen. Unsere Erfahrung und unser Anspruch verpflichten uns hierbei zur ständigen Verbesserung, die unseren Projektpartnern zugute kommen.